mitn laptop ins inet?


para

Recommended Posts

Seit 1902

kann mir diesbezüglich wer helfen?

möchte mit meinem laptop ins inet und hab mir für den desktop pc eine 2.netzwerkkarte gekauft. auf beiden pc is das XP installiert und internet hab i von chello!

das kabel hab ich auch dazu, also fehlt es nur mehr an den einstellungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LAN.

IP: 192.168.0.2 beim Lapi

bei der 2. Netzwerkkarte des PC gib als IP 192.168.0.1

Das is dann auch als Gateway-Einstellung beim Lapi zu machen (also beim Gateway 192.168.0.1 eingeben)

SubNet: immer 255.255.255.0

DNS (Name)Server: 195.34.133.10 / 195.34.133.11

DHCP deaktivieren!

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Seit 1902

keine ahnung...i krieg die einstellungen einfach net hin!!

hilft es was, wenn ich mit dem bluetooth was mach? da war schon was vorinstalliert als ich ihn gekauft habe. habe übrigens das normale chello - also mit einer 2. netzwerkkarte im desktoppc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Also mir hat mal ein Arbeitskollege erklärt, dass man beim normalen Chello einen Router braucht, um auch über den Laptop ins Internet zu kommen. Bei Chello Plus dagegen, kann man offiziell bei Chello eine zweite Internetquelle angeben (bis zu 4 PCs), was ja beim normalen eigentlich gar nicht erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Ja, aber das durchschleifen funktioniert normal - wenn der PC 1 an ist kann man mit PC 2 (Laütop) normal auch ins Internet!

Kenne jemanden der das so hat - allerdings hatte er es recht mühsam es mit Windows 98, jetzt wo er beide Rechner auf Win 2000 hat geht es ganz ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.