FM 2006


dos Santos

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Erste FM2006-News - 23.06.2005

Heute können wir euch die ersten FM2006 Informationen zur Verfügung stellen.

Wer mehr wissen möchte, sollte unbedingt weiterlesen! Es erwarten euch viele brandheisse News über den kommenden Fußball Manager aus dem Hause Electronic Arts.

1. Veröffentlichung

Wie gewohnt in der 1. Oktoberhälfte, vermutlich ziemlich genau 6 Wochen nach Transferfenster-Ende.

2. Entwicklungsfortschritt

Wir haben heute plangemäß Alpha erreicht, alle Features sind im Spiel, der 06er arbeitet bereits brav 20 Saisons ohne Absturz.

3. Editor

Aktueller Stand ist, dass der Editor vor dem Spiel erscheinen soll und damit natürlich auch wieder direkt auf der CD ist. Neue Features kann ich noch nicht verraten, aber es gibt jetzt z.B. einen Tests der Überschneidungen von Spielen aufdeckt.

4. Screenshots

Geht bald los... Wird euch hoffentlich gefallen.

5. Lizenzen

Stand heute: Wie letztes Jahr, aber mit Chancen auf mehr.

6. Interface

So viel sei verraten. Wir haben auf die Kritik am FM2005-Interface reagiert (siehe Resultat Umfrage). Der 06er wird eher wie der 04er sein, aber doch ein wenig anders. Alle wichtigen Infos links in einer Leiste und oben ein einfaches Menü für schnellen Zugriff auf alle Screens. Neu ist ein "Home"-Screen mit jeder Menge wichtigen Informationen auf einen Blick.

7. 3D-Spiel

Erneut einer der Schwerpunkte mit unzähligen Neuerungen. Das geht bis zur Vorteilsauslegung durch den Schiri und umfasst vor allem die großen Bereiche, die im FM05 noch nicht so gut waren: Standards, Alleingänge (umdribbeln, Lobs etc.), Dribbling generell. Große Erweiterungen im taktischen Bereich.

8. Textmodus

Etwa 4000 neue Zeilen und diverse neue Features... Von Torhüterausflügen, über ausgeschlagende Zähne bei Kopfballduellen bis Schwalben. Keine direkten Elfmeter mehr, sondern alle direkt aus dem Text erklärt. Managerkommandos wie im 3D-Modus des FM2005.

9. Fusion

Bringen wir es hinter uns, Fusion gehört der Vergangenheit an. Wir haben uns dazu entschlossen, das Feature zu streichen. Grund: Auch in diesem Jahr verwenden wir eine andere Engine als FIFA 2006 (wir verwenden die Champions League-Engine), daher wäre Fusion wieder nur so wie im letzten Jahr (raus aus dem Spiel, rein in FIFA etc.) und dass wollte niemand.

10. Große Features

Über die Medien haben wir schon gesprochen, aber ein richtig großes Feature ist derzeit noch streng geheim.

11. Vereinsfinanzen

Vom Planungstool exakt nach euren Wünschen hier von der Webseite bis zur verbesserten KI der Computervereine, alles da.

Auch ansonsten gibt es jede Menge Neuerungen, aber dazu in den nächsten Tagen und Wochen mehr.

http://www.fm2006.de/newsscript/news.php?newsid=431

Ich hab zwar nicht vor, dass ich mir den 06er kaufe, aber so wie ich mich kenne, wird er schon am ersten Erscheinungstag in meinem Besitz sein... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Also ich werde ihn mir auch ganz siche rkaufen.

Hab eigentlich immer nur Anstoss 3 gespielt , obwohl ich den Fussball Manager 2004 auch hatte.

Beim 2005 er ist es aber irgendwie anders.

Den würde ich am liebsten 10 Stunden am Tag spielen , aber alleine spielen tu ich nicht mehr , deshalb muss ich immer warten bis mein Bruder und ich gemeinsam Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin auf SI Games Football Manager 2005 umgestiegen. Ist mMn. im wesentlichen Bereich eines Fussballmanagers, eben im Kaufen/Verkaufen der Spieler, taktzischen Varianten und glaubwürdige Umsetzung derselben im Spiel um Klassen besser als der EA Titel. Ich hab es nach ca. 6 Jahren der grossen Versprechungen einfach aufgegeben an eine vernünftige 3D-Umsetzung eines Spiels zu glauben. :nein:

Das 2D von SIGames kann sogar viel fesselnder sein, weil es eben von der Taktik, Raumaufteilung und Spielablauf nach Fussball ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Der FM 2005 war irgendwie seltsam ... bin erst ein paar Monate nach Beschaffung dahinter gekommen wie der wirklich funktioniert. Da der 06 also eher ähnlich dem 04 sein soll bin ich mal postiv eingestellt. [ich will den Privatbereich und die Bonustitel zurück :D ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab eigentlich immer den 05er gespielt. Den 04er gar nicht. Find aber trotzdem das der 05er der beste Manager ist den es gibt. Wenn das Menü beim 06er besser wird hab ich natürlich auch nix dagegen obwohl ich mich an das Menü vom 05er eigentlich relativ schnel gewöhnt habe.

Was mir jetzt so auf die schnelle einfällt was man beim 06er besser machen könnte ist, das man vielleicht die Auslosung für UEFA Cup, CL,... besser machen könnte. Das es nicht nur eine 5 Jahreswertung gibt für die Länder sondern auch für die einzelnen Mannschafte. Und das man jedes mal vor einer Auslosung sieht ob man nun zu den gesetzten Teams gehört oder nicht. Und vielleicht auch die Auslosung anschauen kann (was man aber auf jeden Fall in den Optionen ein und aus stellen kann). Um einfach mehr Spannung bei den Auslosungen rein zu bringen. Aber sonst fällt mir eigentlich nicht wirklich was ein was man verbessern kann. 3D Modus ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich eigentlich so und so immer Textmodus spiele und da lass ich den relativ schnell durchlaufen da ich nicht für eine Saison 6 Stunden brauchen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Ich hab eigentlich immer den 05er gespielt. Den 04er gar nicht. Find aber trotzdem das der 05er der beste Manager ist den es gibt. Wenn das Menü beim 06er besser wird hab ich natürlich auch nix dagegen obwohl ich mich an das Menü vom 05er eigentlich relativ schnel gewöhnt habe.

Was mir jetzt so auf die schnelle einfällt was man beim 06er besser machen könnte ist, das man vielleicht die Auslosung für UEFA Cup, CL,... besser machen könnte. Das es nicht nur eine 5 Jahreswertung gibt für die Länder sondern auch für die einzelnen Mannschafte. Und das man jedes mal vor einer Auslosung sieht ob man nun zu den gesetzten Teams gehört oder nicht. Und vielleicht auch die Auslosung anschauen kann (was man aber auf jeden Fall in den Optionen ein und aus stellen kann). Um einfach mehr Spannung bei den Auslosungen rein zu bringen. Aber sonst fällt mir eigentlich nicht wirklich was ein was man verbessern kann. 3D Modus ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich eigentlich so und so immer Textmodus spiele und da lass ich den relativ schnell durchlaufen da ich nicht für eine Saison 6 Stunden brauchen will.

diesen Create-A-Club-Modus kann man auf alle Fälle verbessern (Namen, Stadion,etc editieren...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich hab eigentlich immer den 05er gespielt. Den 04er gar nicht. Find aber trotzdem das der 05er der beste Manager ist den es gibt. Wenn das Menü beim 06er besser wird hab ich natürlich auch nix dagegen obwohl ich mich an das Menü vom 05er eigentlich relativ schnel gewöhnt habe.

Was mir jetzt so auf die schnelle einfällt was man beim 06er besser machen könnte ist, das man vielleicht die Auslosung für UEFA Cup, CL,... besser machen könnte. Das es nicht nur eine 5 Jahreswertung gibt für die Länder sondern auch für die einzelnen Mannschafte. Und das man jedes mal vor einer Auslosung sieht ob man nun zu den gesetzten Teams gehört oder nicht. Und vielleicht auch die Auslosung anschauen kann (was man aber auf jeden Fall in den Optionen ein und aus stellen kann). Um einfach mehr Spannung bei den Auslosungen rein zu bringen. Aber sonst fällt mir eigentlich nicht wirklich was ein was man verbessern kann. 3D Modus ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich eigentlich so und so immer Textmodus spiele und da lass ich den relativ schnell durchlaufen da ich nicht für eine Saison 6 Stunden brauchen will.

diesen Create-A-Club-Modus kann man auf alle Fälle verbessern (Namen, Stadion,etc editieren...)

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der FM 2005 war irgendwie seltsam ... bin erst ein paar Monate nach Beschaffung dahinter gekommen wie der wirklich funktioniert. Da der 06 also eher ähnlich dem 04 sein soll bin ich mal postiv eingestellt. [ich will den Privatbereich und die Bonustitel zurück :D ]

Da schließ ich mich an.

Hab den 04er monatelang gespielt, war ein super Manager. Vom 05er war ich am Anfang ziemlich enttäuscht, das Design sehr ungewöhnlich, das Menü total unübersichtlich und auch sonst eher nicht mein Ding. Nach einiger Zeit gings dann, aber es freut mich zu lesen dass der 06er wieder so ein ähnliches Menü wie der 04er bekommt.

Aber trotzdem bin ich von EA enttäuscht. Es is praktisch jedes Jahr das selbe Spiel, lediglich das Design wird ein bisschen abgeändert. Die Anstoß-Reihe ist von den Funktionen und Ideen traumhaft. Aber da ist das Design und die Spielführung noch bescheidener. Und die Umsetzung der Ideen auch eher mies (zB: einen Klub kaufen - gute Idee - scheiß Umsetzung).

Ich hoffe dass es den Privaten Bereich im 06er wieder gibt. Er ist zwar für einen FUSSBALL-Manager nicht so wichtig, aber trotzdem ist es ganz witzig sich mit der Kohle was kaufen zu können, eine Frau zu finden und Kinder zu haben.

Desweiteren hoffe ich dass v.a. in Österreich die Stadien die man am Anfang bekommt besser aussehen als bisher. (zB: spielst mit Rapid und dann hast zwar ein 18.000-Zuschauer Stadion, allerdings mit meist violetten Sitzen, einem Rang und ohne Dach)..

Naja ich lass mich überraschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.