Hickersberger designierter Teamchef!


cmburns

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
was soll der scheiss...

entweder vor dem salzburg spiel oder nach dem derby nächste woche aber nicht zwischen dieser wichtigen woche  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

848133[/snapback]

Ich hab damals geschrieben es wird sich bis zum wichtigen Spiel gegen Brügge hinziehen...

Ob Sieg oder Niederlage, Hicke geht und mit Verlaub, der Hintern ist offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
was soll der scheiss...

entweder vor dem salzburg spiel oder nach dem derby nächste woche aber nicht zwischen dieser wichtigen woche  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

848133[/snapback]

Jede Woche ist momentan wichtig.

Außerdem steht wohl eh schon fest was er sagen wird... Bis Winter Rapid-Trainer, dann Teamchef sobald Rapid einen neuen Trainer präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jede Woche ist momentan wichtig.

Außerdem steht wohl eh schon fest was er sagen wird... Bis Winter Rapid-Trainer, dann Teamchef sobald Rapid einen neuen Trainer präsentiert.

848170[/snapback]

Warum machst du dann nicht einfach eine Pressekonferenz und gibst es für ihn bekannt? :laugh: Noch gibt es Hoffnung - ein Sieg gegen Brügge und er bleibt hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Warum machst du dann nicht einfach eine Pressekonferenz und gibst es für ihn bekannt?  :laugh:  Noch gibt es Hoffnung - ein Sieg gegen Brügge und er bleibt hoffentlich.

848238[/snapback]

Ich bezweifle, dass seine Entscheidung von einem Sieg gegen Brügge abhängt, wenn er seine Zukunft nach dem Spiel bekannt gibt. Entweder er bleibt oder er geht. Aber das Brügge-Spiel wird damit wohl weniger zu tun haben. Zumindest würde mich das doch wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich bezweifle, dass seine Entscheidung von einem Sieg gegen Brügge abhängt, wenn er seine Zukunft nach dem Spiel bekannt gibt. Entweder er bleibt oder er geht. Aber das Brügge-Spiel wird damit wohl weniger zu tun haben. Zumindest würde mich das doch wundern.

848243[/snapback]

aber vielleicht geht er gleich, wenns in die hosen geht, weil dann soll gleich ein neuer das ruder in die hand nehmen - hoff, schöttel ist darauf vorbereitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aber vielleicht geht er gleich, wenns in die hosen geht, weil dann soll gleich ein neuer das ruder in die hand nehmen - hoff, schöttel ist darauf vorbereitet

848246[/snapback]

Ich gehe davon aus, dass der Neue bereits Ante Portas steht und der Vertrag nur noch unterschrieben werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
das wäre nicht gerade ein szenario, das mich in jubelstimmung versetzen würde

848390[/snapback]

Osim und Platz 5 wär dir lieber ?

wenn Pacult mit uns wieder Meister wird : her mit erm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Osim und Platz 5 wär dir lieber ?

wenn Pacult mit uns wieder Meister wird : her mit erm

848394[/snapback]

ich habe nichts gegen pacult aber als trainer wären wir andere ehrlich gesagt etwas lieber (zellhofer, osim, schachner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ich habe nichts gegen pacult aber als trainer wären wir andere ehrlich gesagt etwas lieber (zellhofer, osim, schachner)

848401[/snapback]

wenn pacult heuer noch meister werden würde dann wäre er ein startrainer sondergleichen - was brauch i dann einen teuren Osim, Schachner .... ?

(bin heut a bissi diskutierfreudig :D , scheiss fortgehn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf kicker.de ein interview mit hickersberger, in dem er sagt, daß er sich mit stickler prinzipiell einig ist, daß es aber darum geht, ob sich der öfb und rapid über die vertagsauflösung einigen können; falls dies nicht gelingt, erfülle er seinen vertrag bis juni 2006

Ich denke noch nicht ans Ende"

Nationaltrainer in spé: Rapids Coach Josef Hickersberger (57).kicker:  Herr Hickersberger, ist Rapid nach der Länderspielpause bereit, die "Roten Bullen" aus Salzburg auf die Hörner zu nehmen?

Josef "Pepi" Hickersberger:  Das ist unser Ziel. Aber mit den Bullen müssen wir vorsichtig sein, sonst spießen die uns auf. Wir müssen offensiv etwas riskieren, dürfen aber die Defensive nicht entblößen. Salzburg hat auswärts Probleme, gewann bisher nur einmal, wir gewannen dagegen in Salzburg.

kicker:  Zuletzt wurde Meister Rapid bis Platz sechs durchgereicht. Ist die Doppelbelastung mit Champions League und Meisterschaft zu viel für die junge Mannschaft?

Hickersberger:  Na ja, auswärts haben wir gut gepunktet. Daheim dagegen haben wir schon drei Niederlagen eingesteckt. Das ist zu viel! In der Vorsaison haben wir daheim eine Bastion, deswegen sprachen die Fans ja schon von Sankt Hanappi.

kicker:  Also doch die Champions League als Grund?

Hickersberger:  Das sind die bekannten Probleme: Es sind weniger die Reisen, eher die mentale Belastung. Die Spieler sind in der "Königsklasse" anders im Blickfeld, können sich dort präsentieren. Problematisch sind die Punktspiele vorher. Da gehen die Gegner aggressiver drauf, so es der Schiri zulässt, und meine Jungs wollen sich nicht verletzen. Da fehlt dann oftmals der letzte Biss in den Zweikämpfen, auch wenn wir mehrmals drüber gesprochen haben.

kicker:  In knapp zwei Monaten ist für Sie Schluss bei Rapid, Sie werden im neuen Jahr neuer Nationaltrainer. Was reizt Sie an dem Job, bei dem zuletzt keiner glücklich wurde?

Hickersberger:  Prinzipiell bin ich mit Verbandspräsident Stickler einig. Mit Österreich 2008 bei der EURO im eigenen Land anzutreten ist doch das höchste Ziel als Trainer. Aber ich habe bei Rapid Vertrag bis Juni 2006. Ich habe immer betont, dass sich der ÖFB und Rapid wegen meiner Vertrags-Auflösung einigen müssen. Willigt Rapid nicht ein, dann werde ich meinen Vertrag beim Klub erfüllen.

kicker:  In Österreich heißt es noch immer, sie hätten das Färöer-Trauma von 1990 immer noch nicht verwunden. War das auch ein Beweggrund, die Nachfolge Krankls anzutreten?

Hickersberger:  Ach, Schmäh! Das ist 15 Jahre her. Es war hernach eine gute Erfahrung. Ich war mit 39 Jahren der jüngste Nationaltrainer, ohne zuvor einen Klub trainiert zu haben. Schaffte damals gegen die UdSSR und die DDR, beides keine Laufkundschaft, die Qualifikation für die WM in Italien. Natürlich war Färöer ein Schock. Von 50 Spielen hätten wir dort 45 gewonnen und vier Mal unentschieden gespielt!

kicker:  Angeblich sollen Sie noch Lachs von dort bekommen ...

Hickersberger:  … eine maßlose Übertreibung.

kicker:  Ist das Amt des Nationaltrainers die letzte Herausforderung als 57-Jähriger?

Hickersberger:  Eher nicht, ich fühle mich noch sehr rüstig und denke nicht ans Ende. Vielleicht gehe ich danach nach Arabien zurück.

kicker:  Glauben Sie, als Nationaltrainer mehr Zeit für Ihr großes Hobby Golf zu haben?

Hickersberger:  Darum geht’s mir nicht! Es geht um die Herausforderung der Europameisterschaft im eigenen Land.

kicker:  Haben Sie schon Ihren Vorgänger Hans Krankl angerufen?

Hickersberger:  Ich hab’s versucht. Er ist nicht zu erreichen ...

Interview: Hardy Hasselbruch

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

naja im Interview sagt er das was wir eh schon alle wissen... Hicke wird der nächste Teamchef. die Frage nur ob gleich oder erst im Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
naja im Interview sagt er das was wir eh schon alle wissen... Hicke wird der nächste Teamchef. die Frage nur ob gleich oder erst im Sommer...

848417[/snapback]

Klingt mittlerweile doch alles sehr nach Abschied, so wie "Pannen-Sticki" in jedem TV-Auftritt "fest an die ausgegebene Lösung glaubt", sehe sogar ich als Positiv-Denker den Abgang als 80% Fix an. Alles andere wäre mittlerweile schon eine (wahnsinnig schöne) Überraschung für mich.

Sehr sehr Schade, ob Hicke das nicht bereuen wird...?

Stan a.k.a. Rührseelig

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
kicker:  In Österreich heißt es noch immer, sie hätten das Färöer-Trauma von 1990 immer noch nicht verwunden. War das auch ein Beweggrund, die Nachfolge Krankls anzutreten?

Hickersberger:  Ach, Schmäh!

Sensationell, wenn man sich das bildlich vorstellt :D

kicker:  Haben Sie schon Ihren Vorgänger Hans Krankl angerufen?

Hickersberger:  Ich hab’s versucht. Er ist nicht zu erreichen ...

jössas, der arme hansee, der wird sich ja wohl nix angetan habn :confused::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.